© Schachfreunde 1974 Heinsberg e.V.

Nach dem Aufstiegen der ersten drei Mannschaften in der Vorvorsaison und dem anschließenden Klassenerhalt musste sich zeigen, ob wir etwas länger in der höheren Klasse bleiben konnten.

Die 1. Mannschaft spielte nochmals in der Regionalliga Niederrhein und hielt erneut die Klasse.

Die 2. Mannschaft spielte nochmals in der Verbandsklasse Niederrhein. Der sehr gute dritte Platz nach arg holprigem Start kam aber doch ziemlich überraschend.

Die 3. Mannschaft spielte weiter in der Bezirksklasse Linker Niederrhein Gruppe Süd, wo sie bereits häufiger früher gespielt hat - höher jedoch nie. Der Klassenerhalt war dann leider doch nicht möglich.

Die 4. Mannschaft spielte wieder in der Breitensportliga Mitte/Süd des Schachbezirks Linker Niederrhein. Sie brauchte dringend noch Mitspieler, die aber nicht dazu kamen, so dass wir schnell die Reißleine ziehen mussten

[showNRWLiga:360:2012/2013:0:1:1:1:1:SF Heinsberg 1?1?red]
[showNRWLiga:355:2012/2013:0:1:2:1:2:Schachfreunde 1974 Heinsberg e.V. 2?1?red]
[showNRWLiga:338:2012/2013:0:1:2:1:2:Schachfreunde 1974 Heinsberg e.V. 3?1?red]
[showNRWLiga:333:2012/2013:0:0:0:0:0:Schachfreunde 1974 Heinsberg e.V. 4?1?red]